woman hugging a chihuahua
Mehr

12 einfache Möglichkeiten, Ihrem Hund das Gefühl zu geben, mehr geliebt zu werden

1. Dez. 2022

Ihrem geliebten Haustier Zuneigung zu schenken, ist ein ausgezeichneter Weg, um seine Zufriedenheit zu gewährleisten! Hier sind zwölf Methoden, um genau das zu tun - halten Sie sich an diese Gewohnheiten und Ihre Beziehung zu Ihrem Haustier wird nur noch stärker werden.

Frau, die einen Chihuahua umarmt

1. Kaufe ihnen Schmuckstücke und lass sie sie zerstören

Investitionen in Schmuckstücke für Haustiere können teuer sein, und es scheint kein vernünftiger Gedanke zu sein, dass Ihre pelzigen Gefährten sie vernichten. Sie haben dafür bezahlt und vertrauen darauf, dass es lange halten wird. Aber es ist wirklich von Vorteil, wenn man sie gelegentlich ihre tierischen Triebe ausleben lässt.

Das Zerstören von Spielzeug hilft den Haustieren, wach und fröhlich zu bleiben. Erlauben Sie ihnen, ihre ältesten Schmuckstücke zu zerlegen. Da es veraltet ist, ist es eine gute Gelegenheit, die Dinge zu verändern. Besorgen Sie einfach ein paar neue!

2. Veranstalten Sie eine verzauberte Schatzsuche

Warum organisieren Sie nicht eine spannende, verzauberte Schatzsuche für Ihre Hündin? Verstecken Sie eine Portion ihrer liebsten Leckerlis an den sichersten Stellen in Ihrer Wohnung, und schauen Sie, wie viele sie findet. Legen Sie verschiedene Leckerlis an verschiedene Stellen.

Sie können dies ein- oder zweimal pro Woche tun. Es ist die ideale Methode, um Ihr geliebtes Haustier dazu zu bringen, dynamisch zu bleiben und sich umzuschauen.

3. Bereiten Sie hausgemachte Leckereien für Ihr Haustier vor

Bereiten Sie Ihrem Haustier die größte Freude, indem Sie einige himmlische, selbst zubereitete Leckerbissen herstellen. Suchen Sie nach den am wenigsten anspruchsvollen und vorteilhaftesten Plänen - zum Beispiel solchen, die mit sechs Zutaten oder weniger hergestellt werden können.

4. Gib ihnen die Zärtlichkeit der Anbetung

Kontakt ist ein wichtiger Bestandteil jeder Beziehung. Schon eine liebevolle Liebkosung schüttet bei Ihnen und Ihrem Haustier Oxytocin, das Anbetungshormon, aus. Ein beruhigendes Vorgespräch oder eine sanfte Rückenmassage kann dem Tier vermitteln, wie sehr Sie es lieben.

5. Lassen Sie Ihr Haustier sich an Sie lehnen

Unabhängig davon, ob Sie sich auf dem Sessel entspannen oder auf dem Boden sitzen, wenn Sie Ihrem Welpen erlauben, sich zu Ihnen zu neigen, fühlt er sich sicher, geborgen und wohl. Dies gilt nicht für alle Haustiere, aber wenn Sie eine Katze oder einen Hund haben, ist das Anlehnen eine Sprache der Bewunderung. Bei unseren kleinen Hunden kommt es hin und wieder vor, dass sie sich auf Ihren Schoß legen wollen.

Ab und zu lehnen sich Warmblüter an ihren Menschen, wenn sie sich ängstlich oder verängstigt fühlen. Lass sie dich als ihren Beschützer wahrnehmen.

6. Mache ihr Komplimente

Haustiere blühen auf, wenn sie positiv gestimmt sind und Komplimente bekommen. Sie mögen unsere Sprache nicht verstehen, aber sie wissen, wenn wir sie angrinsen oder ihnen süße Worte zuflüstern. Wenn Sie Ihrem Hund ein Kompliment machen oder ihn anlächeln, ist das ein großartiges Gefühl!

7. Ausgedehnte und bedeutungsvolle Blicke werfen

Ein tiefer Blick ist ein Zeichen der Hingabe und Zufriedenheit für diejenigen, die wir schätzen und bei denen wir uns sicher fühlen. Ob Sie Ihren Partner streicheln oder mit ihm herumtollen, schauen Sie ihm in diesen Momenten in die Augen.

Achten Sie darauf, dass Sie nicht überfordert werden und sich auf ein vernünftiges Maß beschränken. Dies ist besonders wichtig für Hunde, da es die Bindung und den Unterricht unterstützt, die für den Aufbau einer Bindung erforderlich sind.

8. Machen Sie einen Ausflug mit Ihrem Hund

Zu Hause zu bleiben ist zwar schön, aber wenn Sie auf der Suche nach ein bisschen Nervenkitzel sind, warum nehmen Sie Ihren pelzigen Freund nicht mit auf ein Abenteuer? Der Tapetenwechsel kann sowohl für Vierbeiner als auch für ihre Besitzer unglaublich beruhigend sein. Außerdem bietet es eine Menge geistiger Anregung.

Wenn Ihr Haustier nicht auf lange Strecken vorbereitet ist, beginnen Sie mit kürzeren Ausflügen und einem längeren Spaziergang durch den Park. Nach und nach können Sie die Strecke vergrößern.

Frauenhand, die dem Chihuahua-Hund ein Kükenspielzeug gibt

9. Drehen Sie die Spielzeuge Ihrer Hunde

Viele vierbeinige Freunde lieben es, Spielzeug in der Nähe zu haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Hunderte von Galleonen ausgeben müssen, um zahlreiche Arten von Spielzeug zu kaufen. Sie können ein paar preiswerte, erstklassige Spielzeuge kaufen und sie abwechselnd benutzen.

Geben Sie Ihrem Welpen immer nur zwei oder drei Spielzeuge zur Verfügung. Am besten wechseln Sie die Spielzeuge jede Woche oder jeden Monat aus und entsorgen sie, wenn sie besonders alt und abgenutzt sind.

10. Bieten Sie Ihrem Hund eine Massage an

Wir Menschen schätzen angenehme Massagen, da sie der ultimative Stressabbau sind. Das Gleiche gilt für unsere Hunde. Wir alle besitzen unterschiedliche Hunde mit unterschiedlichen Pflegebedürfnissen, also erforschen Sie, wie Sie ihm eine friedliche Massage geben können. Massagen für Haustiere können die Durchblutung fördern und die Muskeln anregen.

11. Organisieren Sie ein Rendezvous mit Ihrem Hund

Nehmen Sie sie mit auf einen fröhlichen Ausflug. Ob ein Wochenend-Campingausflug, ein Besuch in einer Tierhandlung oder eine Fahrt zu Starbucks auf einen Pupacino - die meisten Hunde freuen sich über einen besonderen Ausflug mit ihrer Lieblingsperson.

Junge Frau und Chihuahua schlafen im Bett

Nicht alle Eltern von Haustieren erlauben ihren geliebten Tieren, sich im Bett auszuruhen, und das ist auch völlig in Ordnung. Warum nicht ein eigenes kleines Plätzchen im Schlafzimmer einrichten? Besorgen Sie ein kostengünstiges, aber bequemes Bett für ihn, oder stellen Sie seine Kiste im selben Raum auf. Auf diese Weise spürt Ihr Welpe, dass er nicht weit von seinem Rudel (Ihnen) entfernt ist.

Meine Hunde haben ihre eigenen kleinen Betten auf einer Seite meines Bettes, so dass sie ihren eigenen Bereich haben, obwohl wir das Bett immer noch teilen. Gelegentlich landet einer von ihnen bei mir unter der Bettdecke, aber normalerweise bleiben sie in ihren Betten.

Ihr Hund ist ein Teil der Familie, und er verdient es, als solcher behandelt zu werden! Verbringen Sie Zeit damit, Ihre Haustiere mit Aufmerksamkeit zu verwöhnen - danach sehnen sich alle Tiere von ihren Menschen.

Was ist Ihre liebste Art, Ihrem Welpen das Gefühl zu geben, geschätzt zu werden? Gibt es etwas, das Ihrer Meinung nach in diese Liste aufgenommen werden sollte? Hinterlassen Sie einen Kommentar und lassen Sie es uns wissen.